Sprache auswählen

Medical Report

Die beiden Lausanner haben sich während der Länderspielpause verletzt. Ersterer fällt länger aus.

Ahti Oksanen

Monika Majer / RvS.Media

Ahti Oksanen wurde beim Karjala Cup im Spiel zwischen Finnland und Tschechien kopfvoran in die Bande geschubst. Als Folge wird er dem Lausanne HC länger nicht zur Verfügung stehen. "Ich erwarte ihn zurück in der Schweiz, um eine präzisere Diagnose zu haben", wird Headcoach Geoff Ward im "Blick" zitiert. "Aber wir sprechen nicht von einer Absenz, die in Tagen gezählt werden kann, sondern in Wochen. Wochen im Plural."

Positiver für Lausanne ist, dass Fabian Heldner, der sich letzte Woche ebenfalls verletzte, heute normal trainieren konnte. Er könnte gar morgen für das Spiel in der Champions Hockey League gegen den Genève-Servette HC im Lineup stehen. Lukas Frick und Jason Fuchs sollten ebenfalls bald wieder spielbereit sein.

In einem Interview mit "Le Matin" gab John Fust zudem ein Update zu Michael Raffl. Auch wein kein genaues Datum genannt wurde, soll Raffl bald zurückkehren. Dank des nahenden Comebacks von Raffl sieht Fust daher keine Notwendigkeit, einen siebten Ausländer als Ersatz für Ahti Oksanen zu engagieren.

( 11. November 2024 | fwe/est )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Ian Derungs (F, 24) EP Player Profile
EHC Biel arrow HC Thurgau Transaction
(C) Éric Gélinas (CAN) (D, 33) EP Player Profile
no club arrow Lukko Rauma Transaction
(C) Nelson Chiquet (F, 27) EP Player Profile
no club arrow retired Transaction
(C) Michael Špaček (CZE) (F, 27) EP Player Profile
Genève-Servette HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Miro Aaltonen (FIN) (F, 31) EP Player Profile
EHC Kloten arrow SC Bern Transaction