Kommt es zum letzten Hurra von Cereda?
- Quelle: Fabiano Wey
Mit einer Kraftleistung im letzten Fünftel der Regular Season hat sich die Prima Squadra erneut in die Top-10 gespielt. Mitentscheidend war sicherlich die Umstellung von Cereda der Powerplay-Formationen. Niemand hat in der Regular Season so oft PP gespielt wie Ambrì. Dank der steigenden Effizienz hat man sich noch fast über den Ligaschnitt gespielt.

Dominik Kubalik: «Vater und Weltmeister werden, hätte ich in dieser kurzen Zeit nie gedacht.»
- Quelle: Fabiano Wey und Soraya Sägesser
Nachdem sich die Euphorie um seine Rückkehr etwas gelegt hat, hat Kubalik uns erzählt, wie er den Weg zurück in die Leventina gefunden hat, was ihn überrascht und wo er sich in fünf Jahren sieht.

Daniel Hüni: "Am Ende sind die Emotionen entscheidend"
- Quelle: Fabiano Wey
Die Schweiz hat eine grosse Tradition von sehr starken Goalies. Mitverantwortlich: Daniel Hüni. Der Goalietrainer der GDT Bellinzona erzählt im Gespräch über seine Verdienste, Erlebnisse und wie die Verbindung zu Ambrì aussieht.

Tanzen die Ausländerinnen – gewinnen die Girls
- Quelle: André Sägesser
Die HCAP Girls erreichten in der vergangenen Saison den dritten Platz in der höchsten Frauenliga - auch dank ausländischen Spielerinnen und Transfers von Lugano. Damit trugen sie zum Aufschwung des Schweizer Fraueneishockeys bei.

Das beste Ambrì unter Cereda
- Quelle: Gazzetta dell'Ambrì / Fabiano Wey
Luca Cereda ist seit sechs Saisons und 20 Spielen Trainer der Prima Squadra. So stabil habe ich die Biancoblù noch nie gesehen. Die persönliche Einschätzung von Gazzetta-Redaktionsleiter Fabiano Wey…mit vielen Zahlen.