Sprache auswählen

ICEHL

Der 30-jährige Stürmer  hat sich mit dem HCB Südtirol Alperia geeinigt.

"Bozen ist für mich eine grosse Herausforderung", sagt Thomas, der erstmals in seiner Karriere in der ICEHL spielen wird. "Dort treffe ich auf alte Mitstreiter und ich weiss, dass die Mannschaft eine langjährige Tradition hat.

Der SC Bern hatte bereits im März verkündet, dass Christian Thomas von ihnen keinen neuen Vertrag für die kommende Saison erhalten wird. Der Stürmer kam im Oktober zu den Bernern, nachdem er neun Spiele für Barys Nur-Sultan  gemacht hat.

In 28 Spielen der Regular Season für den SCB hat Thomas zehn Tore erzielt und sieben Assists gegeben.

( 30. August 2022 | fwe )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Thomas Grégoire (CAN) (D, 26) EP Player Profile
HC Fribourg-Gottéron arrow EHC Kloten Transaction
(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction