Sprache auswählen

SHL

Bei dem Team aus der schwedischen Eishockeyliga hat der finnische Center einen Einjahresvertrag unterschrieben.

HC Fribourg-Gottéron

Nachdem bereits klar war, dass Janne Kuokkanen den HC Fribourg-Gottéron verlassen wird, ist nun auch sein neuer Verein bekannt. Zum ersten Mal in seiner Karriere wird der 24-Jährige in der SHL spielen.

"Er ist ein Spieler in einem guten Alter, der sowohl in Nordamerika als auch in Finnland und der Schweiz eine beeindruckende Karriere vorzuweisen hat", sagt Malmös Sportchef Björn Liljander.

Für Gottéron hat Janne Kuokkanen 43 Spiele bestritten, in denen er 31 Punkte (zehn Tore) sammelte.

( 18. April 2023 | vae )

Letzte Transfers

(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction
(C) Virgile Thévoz (D, 24) EP Player Profile
HCV Martigny arrow EHC Visp Transaction