Sowohl Marcus Krüger (ZSC Lions) als auch Daniel Brodin (HC Fribourg-Gottéron) haben in den letzten drei Saisons in der Schweiz gespielt. Die aktuelle Spielzeit wird jedoch ihre letzte hier sein.
Wie Djurgårdens IF bestätigt, haben sie ihre beiden ehemaligen Spieler mit Vierjahresverträgen ausgestattet. "Marcus und Daniel sind nicht nur zwei sehr gute Eishockeyspieler, sondern auch zwei starke Führungspersönlichkeiten mit einer klaren Djurgården-Identität", kommentiert Sportchef Kurt Georg Stoppel die beiden Verpflichtungen.
Laut dem schwedischen Nachrichtensender SVT wird Marcus Krüger - im Gegensatz zu Brodin - nur dann zu Djurgårdens IF wechseln, wenn der Club in dieser Saison nicht absteigt. In der offiziellen Erklärung des Vereins wird diese Bedingung jedoch nicht erwähnt.
Im Laufe seiner Karriere hat Daniel Brodin bisher 102 Spiele in der National League bestritten (29 Tore, 26 Assists). Marcus Krüger seinerseits hat 118 Spiele in der Schweiz absolviert, in denen er 25 Tore und 44 Assists verbuchen konnte.