Lucas Wallmark kehrt dorthin zurück, wo seine Eishockeykarriere begann. Vor einigen Tagen teilte der Schwede dem "Blick" mit, dass er sein letztes Spiel für den HC Fribourg-Gottéron bestritten habe. Es galt als so gut wie sicher, dass er zu Björklöven wechseln würde, was der Verein heute bestätigte. Auf den 30-Jährigen wartet ein Vertrag, der bis 2032 läuft.
Am vergangenen Donnerstag schrieb sich Wallmark unvergesslich in die Geschichte der Drachen ein, als er im siebten Spiel des Playoff-Finales gegen Davos den Siegtreffer in der Verlängerung erzielte und dem Club damit den ersten National-League-Titel überhaupt sicherte.
Nun kehrt er nach Umeå zurück, den Ort, an dem für ihn alles begann. Sein neuer und zugleich alter Verein hat es gerade geschafft, in die SHL aufzusteigen – fast 40 Jahre nach dem bisher einzigen Meistertitel.
EN
