Sprache auswählen

National Team

Mit seinem Einsatz im heutigen Testspiel gegen Schweden hat er den bisherigen Rekord von Mathias Seger übertroffen.

Andres Ambühl ist 306-mal für das Schweizer Nationalteam aufgelaufen und hat nun den alleinigen Rekord für die meisten Spiele im Nationaldress.

Der 39-jährige Stürmer hat an 17 Weltmeisterschaften gespielt und war im Team, das 2013 die Silbermedaille gewinnen konnte. In 123 Spielen an Weltmeisterschaften hat er 24 Tore erzielt und 32 Assists gegeben.

( 4. Mai 2023 | fwe )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction
(C) Virgile Thévoz (D, 24) EP Player Profile
HCV Martigny arrow EHC Visp Transaction