Sprache auswählen

National Team

Der 19-jährige Verteidiger wird sanktioniert, weil er zwei Aufgebote für die U20-Weltmeisterschaft abgelehnt hat.

Robert Hradil / RvS.Media

Der Schweizer Nationaltrainer Patrick Fischer gab bei einer Medienkonferenz in Zürich bekannt, dass Lian Bichsel bis nach der Heim-WM 2026 nicht mehr das Schweizer Trikot tragen werde.

Wie unter anderem "Le Matin" berichtet, zahlt der junge Verteidiger damit den Preis dafür, dass er in den vergangenen Jahren nicht mit der U20-Nationalmannschaft an den Weltmeisterschaften teilgenommen hat. Fischer erklärte, dass sich auch der achtköpfige Spielerrat der Nationalmannschaft gegen die Wiedereinberufung Bichsels ausgesprochen habe.

( 24. April 2024 | est )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion