Sprache auswählen

World Juniors

Der 19-jährige Verteidiger hat stattdessen entschieden bei Rögle BK zu bleiben. 

swisshockeynews.ch

Lian Bichsel war nicht im Vorbereitungskader der Schweiz für die Juniorenweltmeisterschaften, aber letzte Woche wurde seine Teilnahme nicht komplett ausgeschlossen.

Wie der Nationalteam-Direktor der SIHF Lars Weibel nun zu "Blick" sagt, habe er zwar die Freigabe von den Dallas Stars erhalten, aber der Verteidiger selbst hat entschieden nicht am Turnier dabei zu sein, da er sich sorgt, dass er sich nicht einfach ins Team von Rögle integrieren könnte, wenn er länger abwesend wäre.

Bichsel kam kürzlich nach Europa zurück, um in der SHL zu spielen. Er hat diese Saison 16 Spele für die Texas Stars und zwei Partien für Rögle BK gemacht. 

( 12. Dezember 2023 | fwe )

Letzte Transfers

(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction
(C) Virgile Thévoz (D, 24) EP Player Profile
HCV Martigny arrow EHC Visp Transaction