Sprache auswählen

National League

Der 26-jährige Stürmer wird seinen Vertrag mit den Bianconeri, der noch ein Jahr läuft, erfüllen.

Robert Hradil / RvS.Media

"Er hat in seiner in seiner Karriere schon oft genug bewiesen, dass er gut ist, wenn er in einer [passenden] Rolle eingesetzt wird. Unser Trainer wird eine klare und definierte Rolle für ihn finden müssen", erklärt Hnat Domenichelli, Sportchef des HC Lugano, gegenüber dem "Corriere del Ticino". "Kurz gesagt, der Finne wird auch in der nächsten Saison zu unseren Ausländern gehören. Wir haben nicht die Absicht, uns von ihm zu trennen: Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln."

Ruotalainen hatte in Lugano keine produktive Saison - in 43 Spielen schauten nur fünf Tore und neun Assists heraus. In der vorherigen Spielzeit hatte er für den EHC Kloten in 52 Partien 18 Tore erzielt und 24 Assists gegeben.

( 8. Mai 2024 | est )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction
(C) Jonathan Ang (CAN) (F, 26) EP Player Profile
EHC Kloten arrow HC Ambrì-Piotta Transaction
(C) Henrik Haapala (FIN) (F, 30) EP Player Profile
Lausanne HC arrow Malmö Redhawks Transaction
(C) Nathan Vouardoux (D, 22) EP Player Profile
SC Rapperswil-Jona Lakers arrow Lausanne HC Transaction
(C) Igor Jelovac (D, 29) EP Player Profile
Lausanne HC arrow SC Rapperswil-Jona Lakers Transaction