Sprache auswählen

National League

Nach zwei Jahren in der Ontario Hockey League kehrt der 19-jährige Verteidiger in die Schweiz zurück. Er hat einen Zweijahresvertrag bei den Tigers unterschrieben.

swisshockeynews.ch

Nach Noah Meier von den ZSC Lions geben die SCL Tigers die Verpflichtung eines weiteren vielversprechenden Youngsters bekannt. Brian Zanetti, der derzeit in seiner zweiten Saison bei den Peterborough Petes in der OHL spielt, hat sich entschieden, für die nächsten zwei Saisons bei den Tigers zu spielen.

"Mein Ziel ist nach wie vor die NHL und ich sehe bei den SCL Tigers die besten sportlichen Voraussetzungen für meinen nächsten Entwicklungsschritt", wird Zanetti in der Medienmitteilung der Tigers zitiert. Sportchef Pascal Müller bezeichnet den Neuzugang als "ein wichtiges und starkes Zeichen für die Tigers-Organisation, dass sich ein so junges und ehrgeiziges Talent für uns entschieden hat."

Seit seinem Wechsel in die OHL im Jahr 2021 hat Brian Zanetti insgesamt 87 Spiele für die Peterborough Petes bestritten, in denen er 32 Punkte (sieben Tore) erzielte. Beim NHL-Draft 2021 wurde Zanetti von den Philadelphia Flyers als Nummer 110 ausgewählt.

( 18. Januar 2023 | swe )

Letzte Transfers

(C) Thomas Grégoire (CAN) (D, 26) EP Player Profile
HC Fribourg-Gottéron arrow EHC Kloten Transaction
(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction