Sprache auswählen

National League

In den letzten Tagen und Wochen gab es Spekulationen um seine Zukunft. Nun gibt es Klarheit für die kommende Saison. Der Routinier verstärkt die Berner. 

Der SC Bern hat den Transfer von Sandro Zurkirchen für ein Jahr verkündet. Bis vor Kurzem war er Spieler des EHC Kloten, aber seit November ist klar gewesen, dass er ab Frühling nicht mehr bei ihnen spielen wird.

In Bern kommt Zurkirchen in eine Gruppe aus Goalies von Adam Reideborn, Andri Henauer und Chrisof von Burg.

Die Berner sind für den 35-Jährigen das sechste Team in der National League. Davor war er beim EV Zug, HC Ambrì-Piotta, Lausanne HC, HC Lugano und wie erwähnt Kloten.

In der letzten Regular Season hat Zurkirchen 26 Spiele gemacht und dabei eine Fangquote von 91.6% erreicht und im Schnitt 2.38 Tore pro Spiel kassiert.

( 31. Mai 2025 | fwe )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Niccolò Mansueto (F, 21) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow HC Sierre Transaction
(C) Nils Wehrli (F, 19) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow SC Langenthal Transaction
(C) Santo Simmchen (G, 20) EP Player Profile
HC La Chaux-de-Fonds arrow ? Transaction
(C) Sebastian Wännström (SWE) (F, 34) EP Player Profile
IF Björklöven arrow HC La Chaux-de-Fonds Transaction
(C) Ty Rattie (CAN) (F, 32) EP Player Profile
Linköping HC arrow HC Fribourg-Gottéron Transaction