Sprache auswählen

National League

"Blick" hatte schon vor einigen Tagen darüber berichtet, nun ist der Wechsel des 28-Jährigen zum EV Zug bestätigt. Er erhält einen Zweijahresvertrag. 

swisshockeynews.ch

Tagelang wurde darüber spekuliert, nun ist es bestätigt: Stürmer Daniel Voženílek wechselt für zwei Jahre zum EV Zug. Mit der Verpflichtung des Tschechen haben die Kolinstädter nun sechs Imports (drei Verteidiger und drei Stürmer) unter Vertrag. 

"Daniel ist ein Powerforward, der dahin geht, wo’s weh tut und extrem zweikampfstark ist. Er ist sowohl als Center als auch als Flügel einsetzbar. Wir freuen uns, dass Daniel sich trotz diversen Angeboten für den EVZ entschieden hat und zu 100 Prozent committet ist», beschreibt EVZ-Sportchef Reto Kläy die Qualitäten seines Neuzugangs. 

In der vergangenen Saison erzielte Voženílek in 71 Spielen für den tschechischen Club HC Oceláři Třinec 25 Tore und steuerte 32 Assists bei. In der vorhergehenden Saison wurde er tschechischer Meister und als Playoff-MVP ausgezeichnet. Auf der internationalen Bühne wurde er kürzlich mit dem tschechischen Nationalteam Weltmeister. 

( 12. Juni 2024 | rwy )

Letzte Transfers

(C) Thomas Grégoire (CAN) (D, 26) EP Player Profile
HC Fribourg-Gottéron arrow EHC Kloten Transaction
(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction