Sprache auswählen

National League

Die finnische Zeitung Ilta Sanomat hatte es bereits angekündigt, nun ist es bestätigt. Der 56-jährige Finne beerbt seinen Landsmann Antti Törmänen bei den Seeländern. 

swisshockeynews.ch

Petri Matikainen hat beim EHC Biel einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Matikainen besitzt viel Erfahrung als Headcoach, was EHCB-Sportchef Martin Steinegger überzeugt hat: "Petri ist ein sehr erfahrener Headcoach. Seine Mannschaften spielen ein aktives spielbestimmendes Eishockey. Petri ist ein gradliniger, leistungsorientierter Leader mit Vorbildfunktion."

Matikainen trainierte in den vergangenen fünf Jahren den ICEHL-Club EC KAC und gewann zwei Mal den Meistertitel. Davor trainierte er während drei Jahren den Liiga-Club Pelicans in seiner Heimat. Er war ausserdem in der KHL und in der Liiga tätig, wo er seine Trainerkarriere 2004 startete. Als Assistenztrainer wurde er 2011 mit der finnischen Nationalmannschaft Weltmeister. 

( 27. Juni 2023 | rwy )

Letzte Transfers

(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction
(C) Virgile Thévoz (D, 24) EP Player Profile
HCV Martigny arrow EHC Visp Transaction