Sprache auswählen

National League

Wie die "Luzerner Zeitung" berichtet, wird Allenspach ab der nächsten Saison mit grosser Wahrscheinlichkeit für ein anderes National-League-Team spielen.

Monika Majer / RvS.Media

Da sein Vertrag beim EV Zug im nächsten Frühjahr ausläuft, hat sich Dario Allenspach Zeit genommen, über seine Zukunft nachzudenken: "Ich will den nächsten Schritt machen. Diesen traue ich mir zu. Dazu brauche ich viel Eiszeit", sagt der 21-Jährige gegenüber der "Luzerner Zeitung". Bei der Wahl seines nächsten Arbeitgebers ist für den Stürmer also entscheidend, welche Rolle er bekommt.

Seit 2018 beim EV Zug, scheint es daher wahrscheinlich, dass Allenspach die Zentralschweizer verlässt, auch in Anbetracht der Tatsache, dass andere junge Spieler, namentlich Louis Robin und Tim Muggli, in der Pole-Position für eine Vertragsverlängerung zu sein scheinen.

In letzter Zeit wurde Dario Allenspach mit dem EHC Biel in Verbindung gebracht. Gegenüber der Zeitung verrät der Youngster nur, dass es Gespräche mit anderen Clubs gegeben hat, er sich aber im Moment auf seine Leistung in Zug konzentrieren will.

( 17. November 2023 | vae )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction
(C) Jonathan Ang (CAN) (F, 26) EP Player Profile
EHC Kloten arrow HC Ambrì-Piotta Transaction

Promotion