Sprache auswählen

National League

Sollte der 18-jährige Verteidiger nach dem Entry Draft in diesem Sommer einen Platz in der NHL erhalten, will Kloten einen weiteren Ausländer verpflichten.

"Wir alle wünschen ihm, dass er so schnell wie möglich in der NHL spielen darf," meinte Larry Mitchell, Sportchef des EHC Kloten im Gespräch mit dem "Zürcher Unterländer". Mehrere interessierte NHL-Teams signalisierten ihm jedoch, dass es für den jungen Österreicher besser wäre, eine weitere Saison in der Schweiz zu spielen.

Mitchell plant daher mit David Reinbacher und ist nicht aktiv auf der Suche nach einem zweiten Import-Verteidiger. Dennoch hat er ein paar Namen aufgeschrieben, nur für den Fall der Fälle.

Ein weiterer Importspieler würde Kloten zudem mehr Optionen bieten und einen Ersatz für den Fall, dass sich ein anderer Ausländer während der Saison verletzt. Weitere Neuzugänge sind jedoch nicht geplant: "Nein, wir sind soweit komplett," sagt Mitchell gegenüber derselben Quelle.

( 16. Mai 2023 | jgr )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Arno Snellman (D, 21) EP Player Profile
HC Lugano arrow GDT Bellinzona Snakes Transaction
(C) Scott Harrington (CAN) (D, 31) EP Player Profile
ZSC Lions arrow Springfield Thunderbirds Transaction
(C) Damien Prevate (F, 19) EP Player Profile
GSHC jun. arrow GDT Bellinzona Snakes Transaction
(C) Leon Muggli (D, 18) EP Player Profile
EV Zug arrow Washington Capitals Transaction
(C) Justin Salamin (F, 22) EP Player Profile
HC Thurgau arrow EC Hannover Indians Transaction