Sprache auswählen

National League

Am Donnerstag hat die Mehrheit des Kantonsparlaments von Genf für den beantragten Kredit für das neue Sportcenter von 275 Millionen Schweizer Franken gutgeheissen.

Mit der Genehmigung des Kredits ist das neue Stadion des Genève Servette HC in der Gemeinde Lancy einen Schritt näher an der Vollendung. Das "Trèfle-Blanc" wird zwei Eisfelder beinhalten - eines für 8'500 Zuschauer und eines mit 240 Sitzen für die Öffentlichkeit und Schulen. Neben dem Sportkomplex ist der Kredit für die Sanierung von öffentlichen Plätzen. Inklusive anderen Ausgaben wird die totale Rechnung nahe bei 400 Millionen Schweizer Franken sein, wie die Tribune du Genève bekanntgibt.

Der Komplex, der dem Kanton Genf gehören wird und von einer öffentlichen GmbH betrieben werden wird, soll auf die Saison 2030/31 eröffnen. Mit dem Bau soll anfangs 2026 begonnen werden. Einnahmen werden aus den Namensrechten, der Miete des GSHC und vom Einkaufscrnter kommen.

( 26. September 2025 | fwe )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Eric Schneller (D, 20) EP Player Profile
Genève-Servette HC arrow EV Zug Transaction
(C) Tim Berni (D, 25) EP Player Profile
Genève-Servette HC arrow ZSC Lions Transaction
(C) Raphael Prassl (F, 27) EP Player Profile
Lausanne HC arrow EHC Kloten Transaction
(C) Daniil Ustinkov (D, 19) EP Player Profile
ZSC Lions arrow SC Rapperswil-Jona Lakers Transaction
(C) Kevin Zürcher (F, 20) EP Player Profile
SCB jun. arrow SC Bern Transaction