Sprache auswählen

National League

Wie Gerüchte in den letzten Tagen bereits vermuten liessen, spielt der junge Verteidiger die nächsten Monate in Kloten.

Mika Henauer wird bis Ende Januar an den EHC Kloten ausgeliehen. Der SC Bern darf ihn dabei jederzeit zurückholen, sollte dies nötig sein. Sein Status wird dann nach der Leihfrist neu beurteilt. Henauers Vertrag beim SC Bern läuft am Ende der Saison aus.

"Mika Henauer hat nach langer Verletzung in der vergangenen Saison kaum gespielt. Bei uns zählt er in der Abwehr zurzeit nicht zu den Top-6. Er benötigt Spielpraxis und wird diese in Kloten erhalten", begründet SCB-Sportchef Andrew Ebbett das Vorgehen.

( 4. Oktober 2023 | est )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction
(C) Virgile Thévoz (D, 24) EP Player Profile
HCV Martigny arrow EHC Visp Transaction