Gestern Abend, an der Generalversammlung, konnten die SCL Tigers nach verlustreichen Geschäftsjahren erstmals einen Gewinn präsentieren. Hauptgründe dafür sind das Rekordjahr in der Abteilung Gastronomie & Events mit rund hundert Drittveranstaltungen und erhebliche Mehreinnahmen im Bereich Werbung und Sponsoring.
Dank dieser Mehreinnahmen kann für das Geschäftsjahr 2023/24 ein kleiner Gewinn budgetiert werden. Dabei wird davon ausgegangen, dass der letztjährige Zuschauerschnitt nach der erfolgreichen Abo-Kampagne, die zu rund 700 zusätzlich verkauften Stehplatz-Abonnements führte, gesteigert werden kann.
Schliesslich informierte der Verein über die neuen Strukturen der Geschäftsstelle, mit denen vor allem die Vermarktung und die Digitalisierung gestärkt und vorangetrieben werden sollen. Entsprechend wurde die Organisationsstruktur angepasst und die neue Position des Head of Marketing & COO (Chief Operating Officer) geschaffen, der ab dem 1. Januar 2024 den Bereich "Operations" leiten wird und auch der Geschäftsleitung angehören wird.