Sprache auswählen

National League

Auf nächste Saison wird Diem innerhalb des Kantons Zürich wechseln und für den EHC  Kloten spielen.

Dominik Diem hat einen Einjahresvertrag (mit Option für eine weitere Saison) bei den Flughafenstädtern unterschrieben. Der EHC Kloten wird für Diem die dritte Station in der National League, nach den ZSC Lions und dem EHC Biel. Daher wird Diem die Lions nach vier Saisons verlassen. 

"Er ist ein sehr talentierter Spieler im technischen Bereich. Ich habe Dominik in den letzten Jahren mehrmals im Einsatz gesehen”, sagt Kloten-Sportchef Larry Mitchell. "Er kann im Angriff auf jeder Position spielen, aber ich glaube, am besten ist er als Mittelstürmer." 

Diese Saison hat der 25-Jährige in 14 Spielen bei den Lions zwei Assists gegeben. Durchschnittlich steht Diem 7:47 Minuten pro Spiel auf dem Eis und ist damit einer der Spieler im Team, der am wenigsten eingesetzt wird. 

( 10. Dezember 2022 | fwe )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion