Nach zwölf Saisons beim EV Zug wird Dominik Schlumpf die Innerschweizer verlassen. Der Verteidiger kam im November 2014 im Rahmen eines Transfers vom HC Lugano nach Zug. "Dominik hat einen enormen Beitrag für den EVZ geleistet. Ich kann mich noch gut an den Transfer erinnern, als wir ihn 2014 nach Zug holten. Es war ein Transfer, der sich mehr als ausgezahlt hat“, erklärt Sportchef Reto Kläy.
Ob Schlumpf zu einem anderen Club wechselt oder seine Karriere beendet, bleibt abzuwarten. Sollte er sich für den Rücktritt entscheiden, würde sein Trikot in der OYM-Halle unter dem Dach aufgehängt werden, da er vier Kriterien für diese Ehre erfüllt hat: Er war zehn Jahre lang in der ersten Mannschaft des EV Zug, wurde mit dem EVZ Schweizer Meister, bestritt mindestens 50 Länderspiele und beendete seine Profikarriere in Zug.
In dieser Saison sammelte Schlumpf zwei Assists in 33 Meisterschaftsspielen und zwei Assists in zehn Einsätzen in der Champions Hockey League.
EN
