Sprache auswählen

National League

Der 24-jährige Peltonen konnte den Staff des National League Teams von seinen Fähigkeiten überzeugen und hat sich einen Vertrag ergattert.

swisshockeynews.ch

Peltonen hatte ursprünglich einen Vertrag bis Ende September, bleibt aber nun die ganze Saison beim EHC Kloten. Der 24-Jährige, der eine Schweizer Spielerlizenz besitzt, spielte zuletzt für die University of Wisconsin und kam dabei in 36 Spielen auf zwei Tore und fünf Assists.

Während der Finne fix im Kader der Klotener steht, werden andere Verteidiger nicht Teil des Teams sein. Jorden Gähler ist für die ganze Saison an den EHC Visp ausgeliehen worden, wird aber danach ein fester Bestandteil des Kaders des Teams aus der Swiss League werden. Er hat mit ihnen ein Vertrag ab der Saison 2022/23 bis zum Ende der Spielzeit 2024/25 abgeschlossen.

Fabian Ganz wird auch auf Leihbasis für den EHC Bülach auflaufen. Jeffrey Füglister wird auch nicht im Kader von Kloten stehen. Allerdings müssen sie noch eine Lösung für den 32-jährigen Stürmer finden. Letzte Saison hat er nur elf Spiele für Kloten gemacht.

( 12. September 2022 | fwe )

Letzte Transfers

(C) Thomas Grégoire (CAN) (D, 26) EP Player Profile
HC Fribourg-Gottéron arrow EHC Kloten Transaction
(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction