Wenige Tage nach der Verkündung von Philip Holm, dass er sich mit seinem früheren Club Örebro HK getrennt hat, hat der 32-Jährige ein neues Zuhause gefunden. Der Verteidiger wird die Defensive der SC Rapperswil-Jona Lakers in der Saison 2024/25 verstärken. Die Lakers haben bereits sechs Imports unter Vertrag, darunter fünf Schweden. Zwei von ihnen sind ebenfalls Verteidiger.
Sportchef Janick Steinman beschreibt den Neuzugang als "routinierter Zweiwegverteidiger, mit guten spielerischen und läuferischen Qualitäten." Diese Verpflichtung kann auch als Stabilisation der Defensive gesehen werden. "Wir haben aktuell noch einige Verteidiger, welche sich mit Verletzungen und Reha-Programmen herumschlagen. Eine stabile Verteidigung ist zentral, um einen möglichst guten Saisonstart zu haben", ergänzt Steinmann.
Holm machte letzte Saison 50 Spiele für Örebro und erzielte dabei drei Tore und gab 13 Assists. Er ha bereits Erfahrung in der Schweiz gesammelt, indem er in der Saison 2019/20 für den Lausanne HC neun Spiele absolviert hat.