Sprache auswählen

National League

Mit nur 22 Jahren beendet der Verteidiger seine Karriere. 

Monika Majer / RvS.Media

Rémi Vogel hatte gerade eben Grund zum feiern. Mit dem HC La Chaux-de-Fonds (ausgeliehen vom EV Zug) gewann der Verteidiger vor zwei Tagen die Meisterschaft in der Swiss League. Wie sich nun zeigt, war dies sein letztes Spiel - Vogel tritt gemäss "Arcinfo" zurück.

"Es macht mir keinen Spass mehr, Eishockey zu spielen", erklärt der 22-Jährige. "Wenn das Spiel beginnt, denke ich nur noch daran, wann es zu Ende ist. Das ist etwas, das im Laufe der Saison an die Oberfläche gekommen ist."

Vogel verbrachte einen grossen Teil seiner Juniorenzeit beim EV Zug. Über den Nachwuchs und die Academy schaffte er den Sprung ins NL-Team, wo er einige Spiele bestritt. In dieser Saison kam er ausschliesslich beim HC La Chaux-de-Fonds zum Einsatz. 

( 28. März 2024 | rwy )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction
(C) Virgile Thévoz (D, 24) EP Player Profile
HCV Martigny arrow EHC Visp Transaction