Sprache auswählen

National League

Der 31-jährige Stürmer hat bei den Grenats einen Einjahresvertrag für die kommende Saison 2023/24 unterschrieben. 

swisshockeynews.ch

"Wir sind sehr glücklich, dass wir Sakari verpflichten konnten", sagt Marc Gautschi, Sportchef des Genève-Servette HC. "Er ist ein extrem dynamischer Spieler mit hervorragenden spielerischen Fähigkeiten und einem sehr hohen 'Hockey-IQ'. In den letzten drei Spielzeiten war er der erste Center im finnischen Nationalteam", sagt Gautschi. 

Sakari Manninen spielte in der vergangenen Saison für das AHL-Team Henderson Silver Knights. Er bestritt 53 Spiele in der Regular Season, dabei erzielte er 14 Tore und steuerte 26 Assists bei. 

( 12. Mai 2023 | rwy )

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion