Sprache auswählen

National League

Gemäss "Blick" müssen nur noch einige Details geklärt werden, bevor der Club die Übernahme des Kanadiers offiziell bekannt geben kann.

Der SC Bern hat sich bekanntlich um eine Lösung für Éric Gélinas bemüht, der zwar in Bern nicht mehr gefragt ist, dessen Vertrag bei den Bären aber erst 2024 ausläuft. Bereits seit Mai ist der HC Ajoie an einer Verpflichtung von Gélinas interessiert - wie Klaus Zaugg damals berichtete - und hat die Verhandlungen mit dem 32-jährigen Kanadier offenbar tatsächlich verfolgt und so gut wie abgeschlossen. Mit Gélinas hätte Ajoie ihren sechsten Ausländer gefunden.

Gélinas, der laut "Blick" einen Einjahresvertrag bei Ajoie unterschreiben würde, kam letzte Saison von Djurgårdens IF nach Bern. Dort kam der Verteidiger aufgrund einer Hüftverletzung allerdings nur selten zum Einsatz und sammelte in 15 Spielen nur drei Assists.

( 19. Juni 2023 | jgr )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Henrik Haapala (FIN) (F, 30) EP Player Profile
Lausanne HC arrow Malmö Redhawks Transaction
(C) Nathan Vouardoux (D, 22) EP Player Profile
SC Rapperswil-Jona Lakers arrow Lausanne HC Transaction
(C) Igor Jelovac (D, 29) EP Player Profile
Lausanne HC arrow SC Rapperswil-Jona Lakers Transaction
(C) Jiří Sekáč (CZE) (F, 32) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Lugano Transaction
(C) Daniel Voženílek (CZE) (F, 28) EP Player Profile
HC Oceláři Třinec arrow EV Zug Transaction