Tim Horak wechselt von der U20-Mannschaft von Kalpa Kuopio zum HC Ajoie. Der 21-jährige Verteidiger kehrt in die Schweiz zurück, nachdem er 2024 die Organisation von Zug verlassen und zwei Jahre in Finnland verbracht hatte. Horak und der Verein haben sich auf einen Zweijahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison geeinigt.
Ludovic Hauser seinerseits verbrachte die vergangene Saison in der U21-Mannschaft des HC Fribourg-Gottéron. Der junge Torhüter spielte im vergangenen Jahr zudem für den HC Franches-Montagnes und wird dies auch in dieser Saison im Rahmen einer B-Lizenz tun. Der 20-Jährige hat einen Einjahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison unterzeichnet.
Was Fabian Lüthi betrifft, so wird der Mentaltrainer den Kader sowohl individuell als auch als Team im Bereich Mentaltraining unterstützen. Er war zwölf Jahre lang Profi-Eishockeyspieler und bestritt seine letzte Saison 2019/20.
EN
