Sprache auswählen

National League

Der 23-jährige Verteidiger hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die ihm erlaubt, die National League bis Ende Januar zu verlassen.

Robert Hradil / RvS.Media

"Gespräche mit schwedischen Klubs laufen derzeit", bestätigt Dominik Egli gegenüber dem "Blick". Sie würden zwar konkreter werden, aber er habe noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. 

Gefragt, wieso er darüber nachdenkt in Schweden zu spielen, antwortet Egli gleich wie vor einem Jahr: "Ich möchte mein Defensiv-Spiel verbessern in dieser strukturierten Spielweise, die man der SHL nachsagt. Auch die Entwicklung der Jungen wird dort gross geschrieben. Vielleicht kann ich in Schweden noch einen Schritt näher an die NHL machen." 

Dominik Egli hat beim HC Davos einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24. Er hat aber die Möglichkeit jede Saison bis Ende Januar auszusteigen.

( 6. Januar 2022 | fwe )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion