Sprache auswählen

National League

Die Bianconeri haben den 29-jährigen Verteidiger mit einem bis zum Ende der Saison 2025/26 gültigen Vertrag verpflichtet. 

Calle Dahlström wurde 2013 von den Chicago Blackhawks gedraftet und spielte von 2016 bis 2023 in Nordamerika (67 NHL-Spiele, 236 AHL-Spiele). Er kehrte im letzten Sommer nach Schweden zurück und unterschrieb bei Färjestad BK (ein Tor und 14 Assists in 50 Spielen). 

Neben dieses Transfers hat der HC Lugano auch einen Abgang verkündet. Der Club und Verteidiger Joey LaLeggia haben sich auf eine gegenseitige Vertragsauflösung geeinigt. Sportchef Hnat Domenichelli sagte schon Ende März gegenüber "RSI", dass man sich nach der Saison zusammensetzen werde, weil man mit seiner Leistung nicht zufrieden sei. Sein Vertrag in Lugano wäre noch für ein weiteres Jahr gültig gewesen. 

( 2. Mai 2024 | rwy )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction
(C) Jonathan Ang (CAN) (F, 26) EP Player Profile
EHC Kloten arrow HC Ambrì-Piotta Transaction
(C) Henrik Haapala (FIN) (F, 30) EP Player Profile
Lausanne HC arrow Malmö Redhawks Transaction
(C) Nathan Vouardoux (D, 22) EP Player Profile
SC Rapperswil-Jona Lakers arrow Lausanne HC Transaction
(C) Igor Jelovac (D, 29) EP Player Profile
Lausanne HC arrow SC Rapperswil-Jona Lakers Transaction