Sprache auswählen

National League

Janne Juvonen war ein grosser Faktor, dass es die Biancoblù noch in die Pre-Playoffs geschafft haben. Nun bleibt der Finne eine weitere Saison. Andere Spieler gehen.

Mit der Verlängerung um ein Jahr von Janne Juvonen hätte der HC Ambrì-Piotta drei Goalies im Kader - den Finnen, Benjamin Conz und Damiano Ciaccio. Hätte, weil Letzterer und der Club sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben. Ciaccio hat gleichzeitig einen Einjahresvertrag beim HC Ajoie unterschrieben.

Ciaccio war zwei Saisons bei Ambrì-Piotta und hat sich zu Beginn die Einsätze mit Conz geteilt, sofern dieser gesund war. Sein neues Team plant, dass der Schweiz-Italiener die Goalieposition mit Tim Wolf teilt.

Neben den Änderungen im Tor verabschieden sich die Biancoblù auch von den Stürmern Joël Neuenschwander und Patrick Incir, die keine Vertragsverlängerung erhalten. Den Abgang von Cédric Hächler, der vom Spieler bereits vor vier Wochen verkündet wurde, hat der Club nun bestätigt.

Die Wechsel von Michael Fora, Juuso Hietanen und Giacomo Dal Pian wurden von ihren Team bereits vor einer Woche (Dal Pian zum EHC Olten) bzw. von Fora zum HC Davos vor fünf Monaten verkündet.

( 2. Mai 2022 | fwe )

Letzte Transfers

(C) Henrik Haapala (FIN) (F, 30) EP Player Profile
Lausanne HC arrow Malmö Redhawks Transaction
(C) Nathan Vouardoux (D, 22) EP Player Profile
SC Rapperswil-Jona Lakers arrow Lausanne HC Transaction
(C) Igor Jelovac (D, 29) EP Player Profile
Lausanne HC arrow SC Rapperswil-Jona Lakers Transaction
(C) Jiří Sekáč (CZE) (F, 32) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Lugano Transaction
(C) Daniel Voženílek (CZE) (F, 28) EP Player Profile
HC Oceláři Třinec arrow EV Zug Transaction