Sprache auswählen

National League

Simon Müller und Beni Waidacher haben sich mit dem HC Davos geeinigt. Beide werden bis zum Ende der Saison 2026/27 bei den Bündnern bleiben. 

swisshockeynews.ch

Simon Müller ist seit der U17 beim HC Davos. Der 18-jährige Verteidiger spielte letzte Saison seine ersten Spiele in der National League und machte auch vier Partien für den EHC Olten

Beni Waidacher ist seit 2019 beim HCD. Der 19-jährige Stürmer machte ebenfalls letzte Saison seine ersten Spiele auf Profiebene für den HC Davos und den EHC Basel

Mit ihren Profiverträgen bekommen beide die Chance einen Platz im ersten Team des HC Davos zu ergattern. "Die kommenden Jahre werden entscheidend sein, ob sie sich diesen Platz erkämpfen können. Wir wollen ihnen diese Möglichkeit bieten – ganz im Sinne unserer Philosophie, eigene Nachwuchsspieler konsequent einzubinden", sagt der Sportchef des HCD Jan Alston.

( 7. Juli 2025 | fwe )

Letzte Transfers

(C) Petr Kodýtek (CZE) (F, 27) EP Player Profile
IFK Helsinki arrow HC Ambrì-Piotta Transaction
(C) Chris DiDomenico (CAN) (F, 37) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow ? Transaction
(C) Jannik Fischer (D, 35) EP Player Profile
HC Ajoie arrow retired Transaction
(C) Juuso Arola (FIN) (D, 26) EP Player Profile
Jukurit Mikkeli arrow HC Fribourg-Gottéron Transaction
(C) Matthew Kellenberger (D, 27) EP Player Profile
SC Rapperswil-Jona Lakers arrow HC Ajoie Transaction