Mit der Leihgabe an den HC Sierre verabschiedet sich der HC Lugano von Stéphane Patry, der seit der Saison 2022/23 bei den Bianconeri unter Vertrag steht. Der 25-jährige Stürmer trug das Trikot von Sierre bereits vor einigen Jahren als Leihgabe des Genève-Servette HC.
Zudem haben sich der HC Lugano und der HC Sierre auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit Roberts Cjunskis geeinigt. Der junge lettische Stürmer wird im Rahmen seines Ausbildungsprojekts mit einer B-Lizenz weiterhin in Sierre spielen.
Head Coach und Sportchef Chris McSorley freut sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden: "Wir freuen uns, Roberts und Stéphane in der kommenden Saison in unserem Kader begrüssen zu dürfen. Sie sind zwei talentierte Spieler mit einer hervorragenden Einstellung und viel Raum für Verbesserungen. Roberts hat bereits im letzten Jahr gezeigt, wie viel Energie er in die Mannschaft einbringen kann, und Stéphane wird seine ganze Erfahrung aus dem Spitzensport einbringen. Ihre Integration fügt sich perfekt in unser sportliches Projekt ein".