Der HC Lugano hat die Nachfolge von Co-Trainer Paolo Morini bekannt gegeben: Jordy Murray hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet und kehrt damit 13 Jahre nach seiner aktiven Zeit als Spieler nach Lugano zurück. In Lugano soll er sich vor allem auf die Entwicklung der Stürmer konzentrieren.
"Jordy war ein National-League-Spieler. In den letzten Jahren hatte er die Möglichkeit, sich als Trainer in erstklassigen Organisationen weiterzuentwickeln. Er ist ein junger Trainer, verfügt aber über ein ausgeprägtes Gespür für Eishockey und hat bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt. Er ist hochmotiviert, nach Lugano zu kommen und uns dabei zu helfen, den nächsten Schritt zu machen", erklärt Sportchef Janick Steinmann die Verpflichtung.
Als Spieler stand Murray von 2012 bis 2013 für die Bianconeri auf dem Eis. Nach seinem Rücktritt im Jahr 2017 begann der US-Amerikaner seine Trainerkarriere in der NCAA bei der University of Notre Dame (2021–22), Michigan Tech (2022–2025) und Colorado College (2025–26).
EN