Sprache auswählen

National League

Der 23-jährige Stürmer hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und wird somit bis zum Ende der Saison 2024/25 bei den Ajoulots bleiben.

Monika Majer / RvS.Media

"Ich freue mich, dass ich eine weitere Saison auf Kyen Sopa zählen kann", sagt Julien Vauclair, Sportchef des HC Ajoie. "Er hat seit seiner Ankunft einige tolle Dinge gezeigt. Seine Entwicklungskurve ist wirklich vielversprechend und ich bin überzeugt, dass er sein Potenzial auch in der kommenden Saison weiter ausbauen wird."

Sopa wurde Anfang November von den ZSC Lions an den HCA ausgeliehen, für den er in der Qualifikation 33 Spiele bestritt und dabei fünf Treffer und neun Assists verbuchte.

( 3. April 2024 | est )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion