Raphael Prassl, ein Produkt der ZSC Lions, verlässt den HC Davos nach drei Jahren und wechselt zum Vizemeister der vergangenen Saison, dem Lausanne HC. John Fust, Sportchef der Lions, hebt die Vielseitigkeit des 26-Jährigen hervor: "Raphael hat ein interessantes Profil, das unser Kader perfekt ergänzt. Er ist ein fleissiger Spieler, der auf allen Positionen eingesetzt werden kann und uns Tiefe verleiht, ohne dabei an Qualität einzubüssen."
Der Lausanne HC war sich zum Zeitpunkt der Verpflichtung bewusst, dass Prassl derzeit an einer Unterkörperverletzung leidet und erst im Oktober wieder zur Verfügung stehen wird: "Seine Verletzung war bekannt, bevor wir ihn unter Vertrag genommen haben, und wir werden alle notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass er unter den bestmöglichen Bedingungen zurückkehrt", so Fust.
In der vergangenen Saison hat Prassl in 34 Spielen ein Tor erzielt und vier Assists gegeben. Sein Rekord liegt derzeit bei 21 Punkten, die er 2021/22 in seiner ersten Saison beim HC Davos erzielte.