Marco Müller kehrt nach acht Saisons zu seinem Jugendclub, dem SC Bern, zurück. Bei den Bären hat der 30-Jährige einen Zweijahresvertrag ab der Saison 2025/26 unterschrieben. Müller hatte Bern 2017 in Richtung HC Ambrì-Piotta verlassen. In der Saison 2021/22 lief er für den EV Zug auf. Ab 2022 war er dann im Kader des HC Lugano.
Nebst der Verpflichtung des Stürmers gab der SC Bern auch die vorzeitige Vertragsverlängerung von Cheftrainer Jussi Tapola bekannt. Tapola steht seit der letzten Saison hinter der Bank des SC Bern und wird somit mindestens bis zum Ende der Meisterschaft 2025/26 bleiben. “Jussi hat bereits in kurzer Zeit bewiesen, dass er die Fähigkeiten besitzt, unsere Mannschaft auf höchstem Niveau zu trainieren”, erklärt Sportchef Patrik Bärtschi.
Sportdirektor Martin Plüss lobt die Arbeit des Finnen ebenfalls: “Jussi hat in der letzten Saison sehr gute Arbeit geleistet, indem er unser Team stabilisiert, gestärkt, aber auch weiterentwickelt, hat. Er steht für die von uns angestrebte Leistungskultur und passt mit seiner Mentalität zur DNA des SCB. Unter seiner Führung wurden junge Spieler sowohl eingesetzt als auch weiterentwickelt, während etablierte Spieler ebenfalls gefördert wurden.”