Sprache auswählen

National League

Nach ihrem Saisonende haben die SC Rapperswil-Jona Lakers diverse Veränderungen im Team bekanntgegeben.

swisshockeynews.ch

Luca Capaul, Sandro Zangger und Jan Hornecker bleiben bei den Lakers. Bei Capaul hat das Team eine Option im Vertrag aktiviert und behält ihn bis 2026. Zangger wiederum hat einen Einjahresvertrag mit einer Option für eine weitere Saison unterschrieben.

Hornecker hat in dieser Saison seine ersten Spiele in der National League für die Lakers bestritten. Er hat einen Einjahresvertrag mit einer Option für zwei weitere Saisons unterschrieben.

Maxim Noreau, Zac Leslie, Martin Frk, Brett Connolly, Tim Grossniklaus, Petr Cajka und Robin Meyer verlassen die Mannschaft. Während Noreau zurückgetreten ist, werden die Verträge von Meyer und Grossniklaus in gegenseitigem Einvernehmen mit dem Club aufgelöst. Die Verträge von Leslie, Frk, Connolly und Cajka werden nicht verlängert.

Auch im Trainerstab wird es einige Veränderungen geben. Es war bereits klar, dass Sven Berger ab der Saison 2024/25 nicht mehr Assistenztrainer sein wird, da er beim Lakers-Nachwuchs Ausbildungschef wird. Er ist jedoch nicht das einzige Mitglied des Trainerstabs, das seine Position verlässt: Assistent Bert Robertsson wird die Organisation ganz verlassen. Torhütertrainer Marc Eichmann wiederum wird Geschäftsführer der Nachwuchsabteilung.

( 9. März 2024 | est )

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion