Ein weiterer potenzieller Free Agent nach dieser Saison ist weg vom Markt. Simon Knak, derzeit noch beim HC Davos, hat einen neuen Vertrag bei den ZSC Lions unterschrieben, der im nächsten Sommer beginnt und bis 2031 läuft.
"Simon ist ein Power-Forward und bringt eine Intensität auf das Eis, wie es nicht viele Schweizer Stürmer können", sagt Knaks zukünftiger Sportchef Sven Leuenberger. "Seine Skorerwerte sind bereits in jungen Jahren gut. Er passt von der Altersstruktur her prima in unser Team und soll zusammen mit unseren vielen Eigengewächsen Teil der nächsten Generation werden, die gemeinsam wachsen kann."
Knak wuchs beim EHC Kloten auf und gab in der Saison 2018/19 sein Debüt in der Swiss League. Im folgenden Sommer wechselte er nach Nordamerika zu den Portland Winterhawks. Ein Jahr später wurde der Stürmer für eine halbe Saison an Davos ausgeliehen und absolvierte im Alter von 18 Jahren seine erste Partie in der National League. Seit seiner vollständigen Rückkehr in die Schweiz 2021 hat er nun 226 Spiele in Blau-Gelb bestritten. Das Gelb wird bald durch Weiss ersetzt werden.
EN
