Sprache auswählen

National League

Der 18-jährige Schweiz-Kanadier spielt derzeit in der QMJHL, könnte aber nächste Saison in die Schweiz zurückkehren.

swisshockeynews.ch

Miles Müller stammt aus der Organisation des EHC Biel, spielt aber seit der Saison 2020/21 Junioren-Eishockey in Kanada.

Während er für eine weitere Saison bei den Moncton Wildcats spielberechtigt ist, gibt es auch Interesse aus der Schweiz am jungen Stürmer. Auch sein ehemaliges Jugendteam zählt zu den Interessenten.

"Es gibt einige Gespräche, aber das ist auch mit anderen Teams der Fall", sagt Miles Müller gegenüber dem "Journal du Jura". "Aber es ist klar, dass es für mich ein Traum wäre, für den EHC Biel zu spielen [...]." Der Stürmer, der in 25 Spielen für die Wildcats zehn Tore und 15 Assists verbuchen konnte, hat noch Zeit, seine Entscheidung zu treffen. Ob er in Kanada oder in der Schweiz spielen wird, bleibt also abzuwarten.

( 7. Dezember 2023 | fst ) 

Letzte Transfers

(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction
(C) Virgile Thévoz (D, 24) EP Player Profile
HCV Martigny arrow EHC Visp Transaction