Nachdem seine Zeit in der Organisation der Columbus Blue Jackets zu Ende gegangen ist, hat Tim Berni entschieden in die Schweiz zurückzukehren und nach zwei Jahren in Nordamerika einen neuen Anlauf zu unternehmen. Der 23-Jährige wird aber nicht zu seinem ursprünglichen Club, den ZSC Lions, sondern zum Genève-Servette HC gehen. Berni wird bereits an diesem Wochenende für die Genfer auf dem Eis stehen.
Der Sportchef von Genf Marc Gautschi freut sich, dass Berni sie gewählt hat: "Tim ist zweifellos einer der talentiertesten Schweizer Verteidiger. Trotz seinem jungen Alter hat er bereits viel Erfahrung und wir sind überzeugt, dass er unserer Organisation und unserem Team auf und neben dem Eis helfen wird. Mehr, wir haben die gleichen ambitionierten Ziele."
Nachdem er die ganze Saison 2021/22 in der AHL bei den Cleveland Monsters gespielt hat, hat Tim Berni die meiste Zeit der vergangenen Saison in der NHL bei den Columbus Blue Jackets absolviert. In 59 Spielen mit den Jackets hat Berni ein TOr erzielt und zwei Assists gegeben. Bevor Berni in die USA ging, hat er zwei Saisons in der National League bei den ZSC Lions gespielt.