Laut "Blick" haben sich die ZSC Lions gegen Tomas Mitell entschieden. Der derzeitige Cheftrainer von Färjestad BK wollte angeblich so schnell wie möglich wissen, ob er in der nächsten Saison wirklich eine Chance habe, die ZSC-Trainer zu werden.
Sportchef Sven Leuenberger war jedoch nicht bereit, Mitell diese Antwort schon zu liefern. Die Lions könnten nächste Saison auch mit ihrem aktuellen Trainer Marco Bayer weitermachen, ein definitiver Entscheid darüber werde aber erst nach Saisonende gefällt, wie Leuenberger gegenüber dem "Blick" sagt. Klar ist auf jeden Fall, dass Bayer in der Organisation bleibt, entweder als Cheftrainer der ZSC Lions oder bei den GCK Lions.
Wie zuerst von Klaus Zaugg ("Watson") berichtet und nun von Leuenberger gegenüber "Blick" bestätigt, wurde Bayers Vertrag um zwei Jahre verlängert: "Bevor er beim ZSC übernommen hat, waren wir bereits daran, mit ihm bei den GCK Lions zu verlängern. Wir wollten durch die neue Situation nicht, dass er etwas verliert, was wir ihm bereits zugesichert hatten, und so hat Marco auch eine Sicherheit."
Was Mitell betrifft, spekuliert nun der "Blick", dass der 44-jährige Schwede nächster Trainer des HC Lugano werden könnte. Sportsbladet hatte letzte Woche berichtet, dass der Schwede nächste Saison in der Schweiz coachen werde. Ob sich die Vorhersage des Blicks bewahrheitet, bleibt also abzuwarten..