Sprache auswählen

National League

Die Tigers, bei denen Roe einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, werden nach dem EVZ und dem ZSC die dritte Schweizer Station des Stürmers sein.

Monika Majer / RvS.Media

Mit vier Ausländern, die bereits für die kommende Saison unter Vertrag stehen, hatten die SCL Tigers zwei weitere Plätze für Ausländer zur Verfügung. Einer davon wurde nun mit der Verpflichtung von Garrett Roe besetzt. Der 35-jährige US-amerikanische Stürmer verbrachte die letzten vier Saisons bei den ZSC Lions.

Von Roe wird erwartet, dass er Geschwindigkeit in das Spiel der Tigers bringt und ein Vorbild ist: "Garrett ist ein hervorragender Schlittschuhläufer und bringt viel Tempo in unser Spiel. Sein verantwortungsvolles Spiel und seine Arbeitsmoral sind vorbildlich und wichtige Faktoren in unserem Spiel", heisst es in der Presseerklärung.

In der vergangenen Saison kam Roe 34 Mal für die Lions zum Einsatz, dabei erzielte er fünf Tore und sammelte elf Assists. Im Laufe von sechs Saisons in der National League erzielte Roe 232 Punkte in 263 Spielen und gewann 2018/19 mit Zug den Schweizer Cup.

( 21. Juni 2023 | swe )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Henrik Haapala (FIN) (F, 30) EP Player Profile
Lausanne HC arrow Malmö Redhawks Transaction
(C) Nathan Vouardoux (D, 22) EP Player Profile
SC Rapperswil-Jona Lakers arrow Lausanne HC Transaction
(C) Igor Jelovac (D, 29) EP Player Profile
Lausanne HC arrow SC Rapperswil-Jona Lakers Transaction
(C) Jiří Sekáč (CZE) (F, 32) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Lugano Transaction
(C) Daniel Voženílek (CZE) (F, 28) EP Player Profile
HC Oceláři Třinec arrow EV Zug Transaction