Sprache auswählen

National League

Der schwedische Verteidiger, der aus Hershey (AHL) in die National League wechselt, hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

swisshockeynews.ch

Manche Spielertransfers haben einen gewissen Unterhaltungswert, und dieser könnte einer davon sein: Hardy Häman Aktell wechselt zum SC Bern. Er hat bisher für die Hershey Bears, die AHL-Tochter der Washington Capitals, gespielt und wechselt in die Schweizer Hauptstadt, um in den kommenden zweieinhalb Jahren für die Berner in der National League aufzulaufen.

Häman Aktell, 26, verbrachte die meiste Zeit seiner Juniorenlaufbahn bei Skellefteå, gab 2018 sein Debüt im Herrenhockey bei IF Björklöven in der HockeyAllsvenskan und wechselte zwei Jahre später zu den Växjö Lakers. Im Jahr 2023 wechselte der Verteidiger nach Übersee zu den Washington Capitals, kam aber nur sechs Mal in der NHL zum Einsatz.

Neben den Verstärkungen in der Defensive hat Bern auch die vorzeitige Verpflichtung von Christof von Burg vom EHC Winterthur bestätigt und einen Wechsel auf der U20-Trainerposition vollzogen: Robert Othmann, ehemaliger Trainer des SC Langenthal, löst Mario Kogler ab.

( 04. Februar 2025 | jgr )

Letzte Transfers

(C) Louis Hungerbühler (D, 21) EP Player Profile
HC Thurgau arrow ? Transaction
(C) Yves Stoffel (F, 24) EP Player Profile
HC Thurgau arrow ? Transaction
(C) Tyler Higgins (D, 26) EP Player Profile
HC Thurgau arrow ? Transaction
(C) Andreas Döpfner (F, 26) EP Player Profile
HC Thurgau arrow ? Transaction
(C) Leandro Hinder (D, 0) EP Player Profile
EHCK jun. arrow HC Thurgau Transaction