Sprache auswählen

National League

Nach dem Ende der kommenden Saison wird der 24-jährige Stürmer für zwei weitere Jahre bleiben.

Obwohl die letzte Saison seines Dreijahresvertrags noch nicht begonnen hat, hat sich Gian-Marco Wetter mit den SC Rapperswil-Jona Lakers bereits auf eine zweijährige Verlängerung bis 2027 geeinigt. Wetter ist seit 2019 bei den Lakers, als er vom HC Davos zu ihnen stiess.

Im Laufe der Jahre ist Wetter zu einem wichtigen Puzzleteil geworden: "[...] er gehört nun zum Kern dieser Mannschaft. Er verkörpert die Lakers zu 100 Prozent und ich bin überzeugt, dass seine Entwicklung noch weitergehen wird", sagt Sportchef Janick Steinmann.

In der vergangenen Saison erzielte Wetter in 44 Spielen sechs Tore und gab sieben Assists für insgesamt 13 Punkte. In den beiden vorangegangenen Saisons erzielte er 15 und 18 Punkte.

( 21. Juni 2024 | vae )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction
(C) Virgile Thévoz (D, 24) EP Player Profile
HCV Martigny arrow EHC Visp Transaction
(C) Jayson Ren (F, 21) EP Player Profile
EHC Winterthur arrow EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel Transaction
(C) Adrian Düggelin (G, 18) EP Player Profile
EHC Chur jun. arrow EHC Chur Transaction
(C) Fabian Eggenberger (D, 23) EP Player Profile
EHC Visp arrow EHC Chur Transaction