Der HC Fribourg-Gottéron hat angekündigt, dass sie mit Sandro Schmid einen neuen Vertrag abgeschlossen haben. Der alte Kontrakt wäre im Frühling ausgelaufen. Nun bleibt er bis 2026 bei den Saanestädtern. Ausser drei Jahren als Junior in Schweden hat er die meiste Zeit seiner Karriere in Fribourg gespielt.
"Wir freuen uns sehr, dass Sandro sich entschieden hat, seine Laufbahn bei uns fortzusetzen", so Sportchef Gerd Zehnhäusern und sagt weiter: "Sandro hat sich in den letzten Jahren sowohl sportlich als auch in Bezug auf seine Rolle in der Garderobe hervorragend entwickelt. Er verkörpert die Werte von Gottéron und wird uns helfen, eine neue Stufe zu erreichen."
Schmid hat in 292 Spielen für Fribourg 41 Tore erzielt und 63 Assists gegeben. In der bisherigen Saison hat er dreimal getroffen ein Tore aufgelegt.
"Ich fühle mich geehrt, bei Fribourg-Gottéron aktiv zu bleiben und bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Fribourg ist mein Herzensverein, aber vor allem ist es ein ambitionierter Club. Ich bin überzeugt, dass wir hohe Ziele erreichen können", zeigt sich Schmid hocherfreut.