Die ZSC Lions haben entschieden zwei Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen, langfristig an sich zu binden. Willy Riedi bleibt bis mindestens 2029 in Zürich. Justin Sigrist spielt bis 2030 da. Beide haben immer für die Organisation der Lions gespielt, zuerst für GCK und nun für den ZSC.
Der 27-jährige Riedi wird als Powerstürmer beschrieben: “Willy ist im besten Hockeyalter. Wir sind überzeugt, dass er in Sachen Physis und Produktion an seine Plaoff-Leistungen im Frühling anknüpfen kann", sagt Sportchef Sven Leuenberger.
Der 26-jährige Sigrist seinerseits nennt er einen harten Arbeiter: "Justin ist mit seiner vorbildlichen Einstellung und seinen defensiven Qualitäten inklusive Boxplay sehr wertvoll für uns ist. Bei uns kann er sich weiter entwickeln und sich zum Beispiel in der Offensive noch mehr entfalten", sagt Leuenberger.
Letzte Saison haben beide Spieler mit ihren Leistungen zum Gewinn des Schweizer Meistertitels beigetragen: Riedi kam in 47 Spielen der Regular Season auf zwölf Punkte und lieferte in 16 Spielen der Playoffs acht Punkte (fünf Tore). Bei Sigrist waren es in der Regular Season zehn und in den Playoffs sechs Punkte.
EN
