Sprache auswählen

National League

Nach der Verpflichtung von Sean Malone haben die SCL Tigers mit dem 28-jährigen Center ihr Ausländerteam komplett.

Remo Max Schindler

Kommend aus der KHL von Barys Astana hat Anthony Louis bei den SCL Tigers einen Einjahresvertrag unterschrieben. Im Emmental führt Louis wahrscheinlich das Powerplay an: "Anthony Louis ist ein technisch sehr versierter Spieler und hat seine Stärken im Offensivspiel. Er wird uns gerade im Powerplay weiterhelfen", kommentiert der Sportchef der Tigers Pascal Müller.

Nach vier Jahren in der NCAA bei den Miami University (Ohio) hat Louis profimässig erste Erfahrungen in der AHL bei den Rockford IceHogs gemacht. Danach ist er auch für die Charlotte Checkers und die Texas Stars aufgelaufen. Letzte Saison hat er die USA nach Kasachstan verlassen. In 57 Spielen bei Barys Astana hat der Neuzugang der Tigers neun Tore erzielt und 21 Assists gegeben. 

( 4. August 2023 | fwe )

Letzte Transfers

(C) Miikka Salomäki (FIN) (F, 31) EP Player Profile
Lausanne HC arrow HC Sparta Praha Transaction
(C) Lias Andersson (SWE) (F, 25) EP Player Profile
Montréal Canadiens arrow EHC Biel Transaction
(C) Sami El Assaoui (D, 32) EP Player Profile
HCV Martigny arrow HC Sierre Transaction
(C) Marco Maurer (D, 36) EP Player Profile
SC Bern arrow HC Ajoie Transaction
(C) Lionel Marchand (F, 22) EP Player Profile
HC Ambrì-Piotta arrow HC Thurgau Transaction

Promotion