Sprache auswählen

Swiss League

Wie vom "Corriere del Ticino" erwartet, wird Raffaele Sannitz Cheftrainer des Swiss-League-Teams, während Diego Scandella ihm assistieren wird.

swisshockeynews.ch

An der heutigen Medienkonferenz (übermittelt von "HeShootsHeScoores") wurden auch Daniel Hüni als Torwarttrainer und Nicola Pini als Sportchef bekannt gegeben. 

Zudem wurde bestätigt, dass die SCL Tigers eines der Partnerteams der Bellinzona Rockets werden. Es ist derweil nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Partner hinzukommen. Man habe Gespräche mit dem HC Lugano geführt, aber "wir haben noch keine wirklichen Verhandlungen geführt. Wir sind offen für alle, denen die Entwicklung von Spielern und jungen Menschen am Herzen liegt".

Was die Besitzanteile betrifft, so werden 51 Prozent der Rockets von GDT und 49 Prozent vom HC Ambrì-Piotta gehalten. Das Kader wird vorerst aus zehn bis zwölf Spielern bestehen, die bei den Rockets selbst unter Vertrag stehen. Zusätzlich werden fünf bis sechs Perspektivspieler vom HCAP und vier bis fünf von den Tigers zu ihnen dazustossen. 

Bei den ausländischen Spielern wurde noch keine Auswahl getroffen, aber die Idee sei es, William Hedlund und Jiri Felcman bei den Rockets spielen zu lassen. "Wir haben eine Vorstellung von den Prospects, die wir zur Verfügung stellen werden, aber diese Jungs werden zu Beginn des Trainingslagers die Chance haben, sich im NL-Team zu präsentieren, so dass sie erst zu gegebener Zeit zu den Rockets abgegeben werden", erklärt Paolo Duca, Sportchef von Ambrì-Piotta.

( 25. Juli 2023 | est )

Letzte Transfers

(C) Arno Snellman (D, 21) EP Player Profile
HC Lugano arrow GDT Bellinzona Snakes Transaction
(C) Scott Harrington (CAN) (D, 31) EP Player Profile
ZSC Lions arrow Springfield Thunderbirds Transaction
(C) Damien Prevate (F, 19) EP Player Profile
GSHC jun. arrow GDT Bellinzona Snakes Transaction
(C) Leon Muggli (D, 18) EP Player Profile
EV Zug arrow Washington Capitals Transaction
(C) Justin Salamin (F, 22) EP Player Profile
HC Thurgau arrow EC Hannover Indians Transaction