Obwohl sein Vertrag noch für ein weiteres Jahr gültig gewesen wäre, wird Christophe Fellay nicht mehr als Sportchef für den HC Sierre tätig sein. Er wird aber im Club verbleiben: "Vorerst wird er eine 30-prozentige Tätigkeit im Bereich Sport und Bildung ausüben", erklärt Alain Bonnet, Präsident des HC Sierre, gegenüber der Zeitung "Le Nouvelliste".
Denkbar ist, dass der bisherige Sportchef in Zukunft im Juniorenbereich tätig sein wird: "Er könnte sich vorstellen, junge Talente und ihre Karrieren zu managen und ihre Entwicklung zu verfolgen. Wir müssen noch den richtigen Platz für ihn im Organigramm finden“, erklärt Bonnet.
Damit hat der HC Sierre im Moment offiziell keinen Sportchef. Entscheidungen bezüglich des Kaders werden im kollegialen Verhältnis von Headcoach Mario Pouliot und einem Sportausschuss, in dem Chris McSorley stark involviert ist, getroffen. "Er ist Mitglied des Verwaltungsrats und für den Sport zuständig“, erklärt Bonnet. "In seiner Funktion als Manager, neben uns, kann er kein vom Verein angestellter Teammanager sein [...], aber es stimmt, er ist sehr involviert."