Sprache auswählen

Swiss League

Der 38-Jährige hat bei den Mäusen einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird dort als Assistenztrainer arbeiten.

swisshockeynews.ch

"Zwei Kriterien waren für mich entscheidend: Ich wollte einen Assistenztrainer, der die Sprache der Spieler spricht und über viel Erfahrung als Trainer verfügt. Ramon Schaufelberger hat das ganze Paket", sagt Gary Sheehan, Cheftrainer des EHC Olten.

Schaufelberger war in den letzten fünf Jahren Cheftrainer des EHC Bülach und verfügt somit über die nötige Erfahrung für seine neue Aufgabe. Apropos Erfahrung: Michael Tobler, der seit sieben Jahren beim EHC Olten tätig ist, wird eine weitere Saison bei den Mäusen anhängen. Er wird auch in der Saison 2024/25 Torhütertrainer bleiben.

( 12. Juni 2024 | swe )

Letzte Transfers

(C) Rihards Puide (F, 27) EP Player Profile
GDT Bellinzona Snakes arrow EHC Wetzikon Transaction
(C) Austin Czarnik (USA) (F, 31) EP Player Profile
Detroit Red Wings arrow SC Bern Transaction
(C) Kalle Kossila (FIN) (F, 31) EP Player Profile
SC Bern arrow ? Transaction
(C) Santtu Kinnunen (FIN) (D, 25) EP Player Profile
Charlotte Checkers arrow ZSC Lions Transaction
(C) Virgile Thévoz (D, 24) EP Player Profile
HCV Martigny arrow EHC Visp Transaction